In dieser Rubrik findet ihr sehr allgemeine Tipps zur generellen Bonsai Pflege. Da Bonsai in eher kleinen Schalen stehen haben sie nur begrenzte Möglichkeiten der Nährstoff- und Wasseraufnahme. Gerade in den Herbst und Wintermonaten ließt man vermehrt Hilferufe in der Art "Hilfe! Mein Bonsai verliert seine Blätter!".  Zwar handelt es sich bei vielen Indoor Bonsai um keine laubabwerfenden Arten, jedoch passen sich auch diese Arten an die veränderten Lichtverhältnisse an. Es ist also völlig normal, dass der Bonsai im Winter Blätter verliert. 

Wofür wir sorgen können ist, dass wir für beste Bedingungen sorgen, die der Baum benötigt um sich bei uns wohl zu fühlen.

Das schaffen wir durch einen hellen Standort, regelmäßiges Umtopfen in gutes Substrat und angemessenes Düngen.

 

Generelle Pflegeanleitungen gibt es in der Rubrik Pflegeanleitungen, die wir nach und nach erweitern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bonsai-Balkon